Leistungen

rund um Ihren Trauerfall, die wir für Sie übernehmen:

  • Durchführung aller Bestattungsarten
  • Erledigung der Formalitäten und Terminabsprachen
  • Herrichten und Einbetten des Verstorbenen
  • offene und geschlossene Abschiednahme in unseren Trauerräumen, zu Hause oder in der Kapelle ihrer Wahl
  • Überführungen des Verstorbenen
  • Vermittlung von Trauerrednern, Organisten, Trauerbegleitern etc.
  • Persönliche Gestaltung und Organisation der Trauer- oder Abschiedsfeier
  • Gestaltung und Druck der Trauerkorrespondenz
  • Hilfestellung und Gestaltung ihrer Trauer- und Danksagungsanzeigen
  • Beratung bei der Auswahl des Blumenschmucks und der Dekoration
  • Vermittlung von Steinmetzarbeiten
  • Vermittlung von Räumlichkeiten zum Beisammensein oder der Kaffeetafel
  • Bestattungsvorsorgeberatung, Sterbegeldversicherungen, Treuhandkonten
  • Unterstützung bei Rentenfragen

 

Unterlagen im Trauerfall

Diese Unterlagen benötigen wir unter anderem von Ihnen im Trauerfall:

  • Geburtsurkunde
  • Heiratsurkunde
  • Sterbeurkunde des Ehepartners
  • ggf. Scheidungsurteil
  • Rentennummer
  • Krankenkassenkarte
  • Personalausweis
  • Grabstellendokumente