Leistungen
rund um Ihren Trauerfall, die wir für Sie übernehmen:
- Durchführung aller Bestattungsarten
- Erledigung der Formalitäten und Terminabsprachen
- Herrichten und Einbetten des Verstorbenen
- offene und geschlossene Abschiednahme in unseren Trauerräumen, zu Hause oder in der Kapelle ihrer Wahl
- Überführungen des Verstorbenen
- Vermittlung von Trauerrednern, Organisten, Trauerbegleitern etc.
- Persönliche Gestaltung und Organisation der Trauer- oder Abschiedsfeier
- Gestaltung und Druck der Trauerkorrespondenz
- Hilfestellung und Gestaltung ihrer Trauer- und Danksagungsanzeigen
- Beratung bei der Auswahl des Blumenschmucks und der Dekoration
- Vermittlung von Steinmetzarbeiten
- Vermittlung von Räumlichkeiten zum Beisammensein oder der Kaffeetafel
- Bestattungsvorsorgeberatung, Sterbegeldversicherungen, Treuhandkonten
- Unterstützung bei Rentenfragen
Unterlagen im Trauerfall
Diese Unterlagen benötigen wir unter anderem von Ihnen im Trauerfall:
- Geburtsurkunde
- Heiratsurkunde
- Sterbeurkunde des Ehepartners
- ggf. Scheidungsurteil
- Rentennummer
- Krankenkassenkarte
- Personalausweis
- Grabstellendokumente